Jithofer Käserei
Vertriebs-GbR

Klaus Tipke &
Annette Alpers-Tipke
Jithof 1• 21698 Bargstedt

Telefon 04164 - 64 79
Fax 04164 - 12 18

info@jithofer-kaeserei.de

 

 

 

Zickenalarm - Unser Hoffest 2018

Wir feiern 20 Jahre Jithofer Käserei!

Am Sonntag, den 17. Juni 2018 haben wir unser viertes Hoffest gefeiert und in diesem Jahr auch 20 Jahre Jithofer Käserei.

Wir hatten einen wunderbaren Tag mit vielen gut gelaunten und interessierten Besuchern. Wir schätzen, dass es ca. 4000 waren, die den Weg zu uns gefunden haben. Es ging schon vor 10 Uhr los und war richtig voll bis der Anpfiff des WM-Fußballspiels Deutschland gegen Mexico näher rückte....

Das Open Air-Schaukäsen im Kupferkessel war wieder eine der Hauptattraktionen. Aber auch unsere neuen Info-Tafeln mit Infos über die Futterrationen der Kühe, einem Tagesablauf unserer Kuh Vroni, die aus Bayern stammt und seit 6 Jahren bei uns ist, sowie spannende Informationen über die handwerkliche Käseproduktion waren sehr beliebt. Unsere Kuh-Fachleute hatten mit der Beantwortung der zahlreichen Fragen unserer Besucher gut zu tun.

Kulinarisch gab es einiges zu entdecken und erschmecken: z.B. unseren neuen Jubiläumskäse. Unser Team hinter der Käse-Meile hatte ordentlich Jithofer Käse im Angebot und die Käse-Meile besonders schön aufgebaut. Galloway-Bratwurst vom Münchhof, köstlicher Flammlachs, Burger vom Meat-Wagen, Mettwurst von Quast, Kartoffeln von Tobaben und unsere leckere Holzofenpizza stillten den herzhaften Hunger. Für die Naschkatzen gab es Bauernhof-Eis vom Milchkontor Wilstedt und unser Café mit Kuchen vom Holzofenbäcker aus Sauensiek. Auch Weinfreunde kamen beim Stand vom Weingut Fuchs-Jacobus auf ihre Kosten.

Die Kinder haben eifrig Kälber und Ziegen gestreichelt, den Sandhaufen bearbeitet und die Strohburg gestürmt. Erholung boten die Rundfahrten mit den Jägern.

Es gab viel zu entdecken, erleben und erfahren. Uns hat es einen Riesenspaß gemacht, so viele gut gelaunte Gäste bei uns zu haben. Vielen Dank an unsere Aussteller und besonders unser Team und unsere Helfer. Wir freuen uns schon auf den nächsten Zickenalarm in zwei Jahren.

 

Annette, Klaus, Karoline und Onno Tipke

 

 

Hier eine vollständige Liste aller Aussteller auf unserem Hoffest:

- Münchhof, Gallowaybratwurst
https://www.galloway-biohof.de/

- Leckeres aus Kartoffeln von goldgelb kartoffel gut.
http://www.kartoffelgut.de/familiensache/

- Gemüse von Theis zum Felde
http://www.wochenmarkt-stade.de/beschicker/theis-zum-felde.html

- Brot und Kuchen vom Holzofenbäcker
http://www.holzofenbaecker-sauensiek.de/

- Honig von der Altländer Honigmanufaktur
www.altlaender-honig.de

- Edelbrände von Nordik Spirituosen
https://www.nordik-edelbrennerei.de/

- Wein vom Weingut Fuchs Jacobus
https://fuchs-jacobus.de/

- Blumen von Blumen Terhardt
http://www.blumen-terhardt.de/

- Flammlachs von der Lachsräucherei Olli Wolf

- Kaffee von Koffitied
https://koffietied.jimdo.com/

- Eis vom Milchkontor Wilstedt
http://www.milchkontor.de/

- Olivenöl von arteFakt
https://www.artefakten.net/

- Gurken von Gurken-Rüdi
https://www.gurkenruedi.de/

- Food Truck Meatwagen
http://meatwagen-hamburg.de/

- Schmuck von Dorothee Payne

- Lernort Natur der Jägerschaft Stade
http://jaegerschaft-stade.de/service/lernort-natur-mobil/

- Ziegen zum Streicheln von Hof Junggebauer

- Hofkäse-Schule

- Open Air Schaukäsen im Kupferkessel

abstand

Aktuell vom Jithof

Unsere Empfehlung

Natürlich unser Preisträger:

Jithofer Ringelblumenlaib